Oft gestellte Fragen

Hier findest Du Antworten auf die meist gestellten Fragen rund um meinen Organisationsservice. 

Wie läuft der Termin ab?

In drei Worten - ausräumen, reduzieren, organisieren. Dies erkläre ich Dir gern am Beispiel "Kleiderschrank". Diesen räumen wir komplett aus (ja, wirklich komplett). Zusammen entscheiden wir völlig ohne Zwang, welche Teile bleiben dürfen und welche ausziehen. Danach schaffen wir eine Struktur im Schrank, die Dir hilft, dauerhaft den Überblick und die Ordnung zu behalten. 

Wo wird der Service angeboten?

Ich biete Dir den Organisations- und Aufräumservice in einem Umkreis von 150km der Postleitzahl 61169 an. Bis zu 35km berechne ich dabei keine Anfahrtskosten, danach werden pro km 0,30€ für den Hin- und Rückweg berechnet. 

Benötige ich vorab etwas von Dir?

Um einschätzen zu können, wieviel Zeit wir für Deinen gewünschten Raum / Bereich benötigen, wäre es toll, wenn Du mir vorab per E-Mail einige Fotos von Deinen zu organisierenden Räumen / Bereichen zuschicken könntest: info@organize-yourself.de

So kann ich Dir einen realistischen Zeitaufwand nennen. 

Wie kann ich bezahlen?

Denkbar einfach - nach getaner Arbeit bekommst Du eine Rechnung von mir per E-Mail zugesandt, die Du per Banküberweisung begleichen kannst. 

Sind "organizing-Tools" im Preis inbegriffen?

Nein, diese sind nicht inbegriffen. Beim "Home Organizing" arbeiten wir lediglich mit den Boxen, Kisten und Co., die sich bereits in Deinem Besitz befinden. Es kommen also keinerlei weitere Kosten auf dich zu. 

Wenn du aber etwas mehr Budget zur Verfügung hast, messen wir gern zusammen vor Ort Deine Schubladen und Bereiche aus und bestellen gemeinsam neue, praktische organizing-Tools, die exakt Deinem Stil und Deinem gewünschten Budget entsprechen.

Ordnungsservice trotz Corona?

Klar, unter Einhaltung sämtlicher Vorsichtsmaßnahmen. Bevor ich mich auf den Weg zu Dir mache, mache ich einen Corona-Schnelltest. Außerdem trage ich während der ganzen Zeit bei Dir eine OP- oder FFP2-Maske, wir halten den nötigen Abstand ein und lüften natürlich in den Räumen. 

Ordnungsservice für Unternehmen?

Natürlich biete ich meinen Ordnungs- und Aufräumservice auch für Unternehmen an. Vor allem beispielsweise in Büros und auf Schreibtischen herrscht oft Durcheinander. Gerade dort, wo man eigentlich Struktur und Übersicht benötigt, ist es umso wichtiger eine minimalistische, ansprechende Umgebung zu schaffen. Für Unternehmen gelten die gleichen Preise wie für Privatpersonen. Für "Groß-Projekte" mache ich auf Anfrage gern ein individuelles Angebot.